Der hängende Garten

Der hängende Garten ist im Rahmen des Projektes Farbfelder und bewegter Klang im Außenbereich des FELD Theaters in unmittelbarer Nähe des Theatercafés errichtet worden. Es dient als verbindendes Element zwischen dem Theater und der angrenzenden Spreewald-Grundschule und greift die Themen des Projektes insbesondere Natur, Darstellende Künste, Bildende Kunst mit dem urbanen Raum auf. In Form einer Nachbarschafts-Pflanzaktion wurden Pflanztaschen mit einjährigen Färberpflanzen wie Kornblume und Ringelblume aber auch mit Kräutern und Gemüse wie z.B. Kürbis bepflanzt und mit Informationstafeln zu Nutzpflanzen und Stadtgärtnern versehen. 

Auf kleinsten, vertikalen Raum wurde so auch für frische Zutaten für Limonaden und Tees des Cafés gesorgt und darüberhinaus ein grüner Ort des Verweilens für BesucherInnen und AnwohnerInnen geschaffen.