Ein experimenteller Webrahmen als Teil der Ausstellung „Living Lab” vom 2.7.–3.8.2025
Dieses kollektive Kunstwerk ist Einladung und Experiment zugleich. Im Schatten der Bäume laden wir Anwohner, Studierende und Besucherinnen ein, Teil eines offenen künstlerischen Prozesses zu werden. In einem natürlichen Webrahmen aus Ästen und Zweigen verweben wir gemeinsam Natur mit Händen, Augen und Ideen.
Pflanzengefärbte Fasern, natürliche Fundstücke und das, was der Garten selbst uns schenkt, verbinden sich zu einem wachsenden Gewebe – Schicht für Schicht, Geschichte für Geschichte. Gemeinsam entsteht so eine experimentelle NaturKunst-Installation, die mit ihrer Umwelt (Sonne, Regen, Wind, Tiere, Menschen, …) in Interaktion tritt.
Das textile Material sowie Pflanzen zum Verweben und Verflechten stehen im Holzunterstand neben dem Webrahmen zur Verfügung. Wir bitten um einen achtsamen Umgang damit 🙂
Updates zum künstlerischen Fortschritt und weiteren Aktivitäten werden von @flowersofmintsi und @nin81055 auf Instagram veröffentlicht.
Die Finissage findet am 3. August um 16 Uhr statt.